Die Hilfs-Projekte des Vereins «LebensWert» in Madagaskar:

Unter den beiden Rubriken «aktuelle Projekte» und «realisierte Projekte» möchte der Verein «LebensWert» einen kurzen Überblick über seine Tätigkeit währen seines 8-jährigen Bestehens in Madagskar aufzeigen.

Während die 7 aktuellen Projekte nach unseren finanziellen Möglichkeiten jährlich mit je CHF 2’000 bis CHF 8’000 unterstützt werden, hilft «LebensWert» zusätzlich auch bei dringenden Infrastrukturarbeiten, allerdings nur mit einmaligen Beiträgen.

Als eher kleines Hilfswerk, aber engagiert, effizient und ohne kostspielige Verwaltung, konnten wir die Vorhaben nur dank der grosszügigen Unterstützung von Privaten und gemeinnützigen Institutionen bis heute weitgehend verwirklichen. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass uns die bisherige Unterstützung auch weiterhin gewährt wird, die den Menschen eine Zukunftsperspektive gibt.

Übersicht über die Betreuungsgebiete in Madagaskar:

1 Antananarivo: Organisation von 10 Kindersessionen / Ferienlager

2 Anrdanovory:  Schulcenter des Ordens der Missionsschwestern