Unsere Ziele:

Als Trägerverein setzen wir uns ein für:

Soziale Entwicklungs-Projekte

• zur Unterstützung von Eigeninitiative und Eigenverantwortung der ärmsten Bevölkerung mit gezielter Hilfe zur Selbsthilfe
  • zur Verbesserung der Ernährungssituation
  • zur Förderung des Gesundheitswesens

Schulgeld-Patenschaftsvermittlung

Gezielte Spendenaktionen

• durch verschiedene Vereinsaktivitäten sammeln wir Geld, um unsere Projekte realisieren zu können und das Bewusstsein der eigenen Werte von gegenseitigem «Geben und Nehmen» zu wecken und zu vertiefen.

Wir wollen in erster Linie Eigeninitiative und Eigenverantwortung bei den benachteiligten Menschen fördern.

Dadurch reicht die Palette der unterstützten Projekte von einfachen alltäglichen Dingen bis zur Schaffung dringend notwendiger Infrastruktur.

Es liegt uns viel daran, unsere Vereinstätigkeiten mit kleinstem Aufwand zu betreiben. Die Spendengelder werden vollumfänglich für die Projekte eingesetzt. Administrative Kosten werden ausschliesslich aus Mitgliederbeiträgen bestritten (Fr. 20.– Jahresbeitrag).